Follower Instagram
Follower Facebook

Bei SV Oberelspe e.V. freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Wenn du deine Begeisterung für Sport mit uns teilen und Teil unserer Gemeinschaft werden möchtest, bist du hier genau richtig.

Wir freuen uns darauf, dich bald im SV Oberelspe e.V. begrüßen zu dürfen!

Möchtest du ein Teil von uns werden? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus. Sobald wir deine Anfrage erhalten haben, melden wir uns schnellstmöglich bei dir, um dir weitere Informationen zu geben oder deine Fragen zu beantworten.

Hiermit erkläre ich mein Einverständnis, dass während sportlicher Veranstaltungen und bei der Präsentation von Mannschaften Fotos und Videos von mir erstellt und in den folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen:

• Vereinshomepage
  • Soziale Netzwerke des Vereins, wie beispielsweise Facebook, Instagram etc.
  • Regionale Presseerzeugnisse, sowohl Print als auch online
  • Print- und Online-Medien des DFB e.V., seinen Mitgliedsverbänden und der DFB GmbH, einschließlich der Online-Plattform für Amateurfußball „FUSSBALL.DE“

Mit meiner Unterschrift bestätige ich den Erhalt und die Kenntnisnahme der Bedingungen und Hinweise dieses Mitgliedsantrags.

Mit seiner/ihrem Unterschrift bestätigt der Antragsteller oder, im Falle von Minderjährigen oder Geschäftsunfähigen, der/die gesetzliche/n Vertreter, seinen Beitritt zum SV Oberelspe e.V. und verpflichtet sich zur Einhaltung der Vereinssatzung und Ordnungen. Dazu gehört insbesondere die pünktliche Zahlung des Mitgliedsbeitrags und die aktive Unterstützung der Vereinsziele. Unsere Satzung und weitere Informationen können auf Anfrage unter info@svoberelspe.de zur Verfügung gestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Nichtzahlung des Beitrags nach erfolgloser Mahnung den Ausschluss aus dem Verein nach sich zieht. Änderungen hinsichtlich Adress- oder Kontodaten müssen dem Verein umgehend mitgeteilt werden.

Die Einzüge der Mitgliedsbeiträge werden zweimal im Jahr durchgeführt, und zwar jeweils im Juni und Dezember. Sollte der vorgesehene Einzugstermin auf einen Sonn- oder Feiertag fallen, wird der Einzug auf den nächstmöglichen Werktag verschoben.

Normalerweise wird das Datum der Antragstellung als Eintrittsdatum festgelegt, es sei denn, der SV Oberelspe e.V. legt ein anderes Datum fest. Die Berechnung der Mitgliedsbeiträge erfolgt nach folgender Staffelung und orientiert sich dabei an dem Jahr, in dem das jeweilige Lebensalter erreicht wird:

• Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: 14€ pro Jahr
  • Passives Mitglied ab 18 Jahren: 32€ pro Jahr
  • Aktives Mitglied ab 18 Jahren: 42€ pro Jahr

Um aus dem Verein auszutreten, ist eine schriftliche Kündigung in Form eines Briefes oder einer Postkarte erforderlich. Diese sollte (empfohlen als Einwurf oder Einschreiben) an den geschäftsführenden Vorstand gesendet werden. Dabei ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende eines Geschäftsjahres (spätestens bis zum 30. September eines Jahres) einzuhalten. Die Kündigung ist an folgende Adresse zu richten:

SV Oberelspe e.V., Postfach 20 56, 57353 Lennestadt

Bitte beachten Sie, dass Kündigungen, die mündlich oder per E-Mail eingereicht werden, nicht anerkannt werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Gebühren, die durch eine Rücklastschrift jeglicher Art entstehen, vom Zahlenden zu tragen sind. Eine erste Erinnerung an mögliche ausstehende Beträge ist kostenfrei. Für weitere Mahnungen können allerdings zusätzliche Gebühren durch den Verein erhoben werden.

Der SV Oberelspe e.V. stellt gemäß Artikel 13 und 14 DSGVO alle relevanten Informationen zur Verfügung. Der Antragsteller oder, bei Minderjährigen oder Geschäftsunfähigen, der/die gesetzliche/n Vertreter, erklärt sich mit der Datenverarbeitung einverstanden. Nähere Details hierzu finden sich im Formular „Einwilligung und Informationspflichten“.

Hinsichtlich der Unfallversicherung gilt: Durch die Mitgliedschaft im Verein ist das Mitglied über den Landessportbund unfall- und haftpflichtversichert. Bitte beachten Sie, dass diese Versicherungsleistung nur dann in Anspruch genommen werden kann, wenn der aktuelle Vereinsbeitrag beglichen wurde.